Dem Wein auf der Spur

Weinreisen · Kochreisen · Geniesserreisen

Tagestouren in deutsche Weinanbaugebiete

Alle unsere Tagesfahrten beinhalten die Anreise im modernen Reisebus, versierte Reiseleitung, umfangreiches Frühstück im Rahmen der Anreise, Besuch und Besichtigung von zwei Weingütern, Abendessen (Getränke à la carte) sowie ein attraktives Begleitprogramm.

Mindestteilnehmerzahl 15 Personen. Änderungen vorbehalten.

Die Abfahrtsorte sind in der Regel Hockenheim, Heidelberg Hbf, Mannheim Wasserturm sowie Worms und werden je nach Reiseziel, Anmeldungen und Bedarf festgelegt.

Gerne bieten wir auch eine Kombination mit einem Aufenthalt (1-2 Übernachtungen) im Parkhotel Prinz Carl **** in der historischen und sehenswerten Stadt Worms sowie einem interessanten Begleitprogramm an.

 14.04.2018

Tagesfahrt Württemberg trifft Baden

Unsere Stippvisite führt uns gleich in zwei deutsche Anbaugebiete, die direkt aneinander grenzen. Zuerst geht es nach Württemberg ins Heilbronner Land, wo wir einen Winzer besuchen, der uns die für die Region typischen Rebsorten, wie z.B. Trollinger, Lemberger, und Schwarzriesling aber auch Riesling präsentiert.

Mehr

 01.09.2018

Tagesfahrt Mosel

An der Mosel waren wir schon öfters zu Gast. Dieses älteste deutsche Weinanbaugebiet ist jedoch so vielseitig, dass es immer wieder neues zu entdecken gibt. Die Mosel ist geprägt von Steillagen, den steilsten Europas, und Schieferböden, die den Weinen ihre unverkennbare Charakteristik verleihen. Die Hauptrebsorte ist der Riesling, der auch bei den beiden von uns besuchten Weingütern im Mittelpunkt steht.

Mehr