Dem Wein auf der Spur

Weinreisen · Kochreisen · Geniesserreisen

Tagestouren in deutsche Weinanbaugebiete

Alle unsere Tagesfahrten beinhalten die Anreise im modernen Reisebus, versierte Reiseleitung, umfangreiches Frühstück im Rahmen der Anreise, Besuch und Besichtigung von zwei Weingütern, Abendessen (Getränke à la carte) sowie ein attraktives Begleitprogramm.

Mindestteilnehmerzahl 15 Personen. Änderungen vorbehalten.

Die Abfahrtsorte sind in der Regel Hockenheim, Heidelberg Hbf, Mannheim Wasserturm sowie Worms und werden je nach Reiseziel, Anmeldungen und Bedarf festgelegt.

Gerne bieten wir auch eine Kombination mit einem Aufenthalt (1-2 Übernachtungen) im Parkhotel Prinz Carl **** in der historischen und sehenswerten Stadt Worms sowie einem interessanten Begleitprogramm an.

 01.04.2017

Tagesfahrt - Elsaß trifft Südpfalz

Das Elsass, französische Weinbauregion an der deutschen Grenze, ist immer eine Reise wert. Nach der Weinprobe bei einem elsässischen Winzer statten wir der malerischen Kleinstadt Hagenau einen Besuch ab und genießen das besondere Flair dieser Region mit französischem aber auch deutschem Einfluss.

Mehr

 02.09.2017

Tagesfahrt ins Taubertal

Die Weinbauregion Taubertal besteht gleichzeitig aus drei Regionen: Baden, Franken und Württemberg. Neben schönen frischen Weißweinen kennt die Region noch eine Besonderheit, die nur noch von wenigen Winzern angebaut wird: den Tauberschwarz, eine autochthone Rotweinrebe, die von slow food als Passagier in der Arche des Geschmacks aufgenommen wurde, d.h. die Sorte wird als besonders schützenswert eingestuft.

Mehr