Dem Wein auf der Spur

Weinreisen · Kochreisen · Geniesserreisen

Impressionen vom Weingut Planeta

Unsere Gastgeber auf Sizilien


Genießen in Venetien

Vielfalt zwischen Amarone und Prosecco

 Anfang Oktober 2019 führte uns eine Weinreise in die Wiege von Amarone und Prosecco. Wir haben unser Quartier im Herzen des Prosecco Gebietes im Relais Duca di Dolle, zwischen Valdobbiadene und Conegliano gelegen, bezogen. Von dort aus wurden u.a. sehenswerte Städte wie Treviso, Vicenza und Bassano del Grappa näher entdeckt. Selbstverständlich standen auch eindrucksvolle Weingutsbesuche wie bei Inama, und den Bio-Weingütern Vignaioli contrà Soarda sowie Sorelle Bronca auf dem Programm. Eine Bootstour auf dem Brentakanal in Richtung Padua inklusive der Besichtigung einiger venezianischen Villen war ein weiterer Höhepunkt, bevor wir in der Villa della Torre, dem Stammsitz des Weingutes Allegrini, den Abschlussabend genossen haben.

 Vielen Dank an unsere Gäste Familie Schwarzer für das schöne Video.


Reisproduktion im Nordpiemont im Wandel der Zeit

Agrarmuseum der Mulino San Giovanni

( Il documentario sul riso può trovarlo sul sito web di ENTE NAZIONALE RISI cercando: " dove il cielo si tuffa, racconto del riso e del risotto."
http://www.enterisi.it/servizi/notizie/notizie_homepage.aspx
http://www.enterisi.it/servizi/cercanelsito/cerca_fase01.aspx?cercanelsitoFiltroContenuto=dove+il+cielo+si+tuffa%2C+racconto+del+riso+e+del+risotto )


Zu Besuch im Weingut Pojer e Sandri im Trentino

Unsere Reisegruppe wurde dabei von Italiens bekanntem Fotografen Mauro Fermariello gefilmt. Begleiten Sie uns ein kleines Stück auf unserer Tour mit Winzer Mario Pojer.