Dem Wein auf der Spur

Weinreisen · Kochreisen · Geniesserreisen

Prickelndes Jubiläum

Es gibt die schöne Redewendung „Leben wie Gott in Frankreich“ – nach unserer Jubiläumsreise in die Champagne wissen wir auch warum! Während dieser 5 Tage haben wir es uns so richtig gut gehen lassen und die wunderschöne Region mit ihren unterschiedlichen Gesichtern besucht.

Mehr

Unser Auftakt 2017 in Italien hatte es in sich!

Wir hatten dieses Mal eine besonders weinlastige Tour zusammengestellt, da wir in 5 Tagen insgesamt 6 Weingüter in verschiedenen Zonen des Chianti Classico, Chianti Rufina, Colline Pisani und Colline Lucchesi besucht haben. Viele dieser Betriebe arbeiten biologisch bzw. biodynamisch und haben unserer Gruppe ein breites Spektrum ihres Könnens gezeigt.

Mehr

Nein, es war kein Aprilscherz!

Am 1. April starteten wir unser Jahresprogramm mit der Tagesfahrt Elsass – Südpfalz. Nach dem von vielen Gästen schon mit großer Vorfreude erwarteten 2. Frühstück führte uns unser erster Weingutsbesuch nach Ottrott. Diese Weinbaugemeinde an der elsässischen Weinstraße ist bekannt für seinen Rotwein, den „Rouge d’Ottrott“.

Mehr

Vorweihnachtliche Genießerreise ins Eissacktal

Nun ging es also erneut nach Südtirol und mit der Goldenen Palme im Gepäck sollte es eine ganz besondere Reise werden. Das Eissacktal im Winter zeigte sich leider nicht von seiner winterlichsten Seite, denn der kurz zuvor gefallene Schnee war schon wieder abgetaut. Aber zumindest die Bergspitzen trugen noch weiße Mützen.

Mehr