Dem Wein auf der Spur

Weinreisen · Kochreisen · Geniesserreisen

Reisfelder und Wein in der Herbstsonne

Der Wettergott meinte es mal wieder gut mit uns: den ersten Teil unserer einwöchigen Tour führte uns zunächst in das nördliche Piemont, eine Landschaft, die durch Reisfelder geprägt ist. Und diese Reisfelder in der Herbstsonne bernsteinfarben und tauchen die Umgebung unseres Hotels in sattes Gold...

Mehr

Entdeckertour im Friaul

Die schöne Weinregion des Collio rund um Cormons kurz vor der slowenischen Grenze bietet viele leckere Weißweine aus internationalen Rebsorten. Aber auch Weine aus regionalen, autochtonen CollioRebsorten, wie bspw. Ribolla gialla, Friulano und sehr gute Merlots kommen aus der Region, wir durften hier wieder schöne Entdeckungen machen.

Mehr

Hier finden auch Sie Ihren Lieblingswein

Im Juni haben uns die Regionen Trentino & Venetien zu einem Besuch eingeladen und gleich vier schöne Weinbauregionen standen auf dem Programm. Trentino, Soave, Prosecco und natürlich auch die Valpolicella Region mit dem berühmten Amarone. Es versteht sich daher nahezu von selbst, dass bei diesen Reisen jeder Gast seinen persönlichen Lieblingswein finden würde.

Mehr