Dem Wein auf der Spur

Weinreisen · Kochreisen · Geniesserreisen

Nein, es war kein Aprilscherz!

Am 1. April starteten wir unser Jahresprogramm mit der Tagesfahrt Elsass – Südpfalz. Nach dem von vielen Gästen schon mit großer Vorfreude erwarteten 2. Frühstück führte uns unser erster Weingutsbesuch nach Ottrott. Diese Weinbaugemeinde an der elsässischen Weinstraße ist bekannt für seinen Rotwein, den „Rouge d’Ottrott“.

Mehr

Vorweihnachtliche Genießerreise ins Eissacktal

Nun ging es also erneut nach Südtirol und mit der Goldenen Palme im Gepäck sollte es eine ganz besondere Reise werden. Das Eissacktal im Winter zeigte sich leider nicht von seiner winterlichsten Seite, denn der kurz zuvor gefallene Schnee war schon wieder abgetaut. Aber zumindest die Bergspitzen trugen noch weiße Mützen.

Mehr

Reisfelder und Wein in der Herbstsonne

Der Wettergott meinte es mal wieder gut mit uns: den ersten Teil unserer einwöchigen Tour führte uns zunächst in das nördliche Piemont, eine Landschaft, die durch Reisfelder geprägt ist. Und diese Reisfelder in der Herbstsonne bernsteinfarben und tauchen die Umgebung unseres Hotels in sattes Gold...

Mehr

Entdeckertour im Friaul

Die schöne Weinregion des Collio rund um Cormons kurz vor der slowenischen Grenze bietet viele leckere Weißweine aus internationalen Rebsorten. Aber auch Weine aus regionalen, autochtonen CollioRebsorten, wie bspw. Ribolla gialla, Friulano und sehr gute Merlots kommen aus der Region, wir durften hier wieder schöne Entdeckungen machen.

Mehr