Dem Wein auf der Spur

Weinreisen · Kochreisen · Geniesserreisen

Im Weingut POJER e SANDRI

Das Trentino ist immer wieder eine wunderbare Destination unserer Weinreisen. Dort waren Sie noch nicht?

Unsere Reisegruppe wurde beim Besuch von Italiens bekanntem Fotografen Mauro Fermariello gefilmt. Begleiten Sie uns ein kleines Stück auf unserer Tour mit Winzer Mario Pojer.

Mehr

Auch wenn wir meist in Italien unterwegs sind, so zieht es uns doch auch ab und zu in andere Länder. In einer Weinbar in Reims haben wir vor einigen Jahren Weine aus dem Jura kennengelernt. Deren Geschmack war im wortwörtlichen Sinne einzigartig und hatte uns sehr beeindruckt. Eine Reportage über das Jura in der Welt am Sonntag haben wir dann zum Anlass genommen, einen Ausflug ins Jura zu planen, um diese Gegend endlich einmal näher kennenzulernen.

Mehr

Am Pfingstmontag starteten wir gemeinsam mit einer Gruppe schwäbischer Haupt- und Nebenerwerbswinzern in die nordostitalienische Weinbauregion des Friaul. In diesem vornehmlich von hochwertigem Weißwein, wie Friulano, Malvasia aber auch Weiß- und Grauburgunder, dominierten Weinanbaugebiet besuchten wir verschiedene Winzer, die die Vielfalt der Region deutlich machen.

Mehr

Mit einer Kleingruppe machten wir uns auf die Reise, die unglaubliche Vielfalt der Insel Sizilien zu entdecken. Nach unserer Ankunft am Flughafen Catania ging es direkt weiter nach Modica, unserem Quartier für die kommenden drei Tage. Modica, Unesco Weltkulturerbe, gehört mit Noto und Ragusa Ibla zu den drei bedeutsamsten Städten des sizilianischen Barocks.

Mehr